[Wissen] Der goldene Kodex der Schwesternschaft

Hintergrundwissen und Organisation der Gilde

Moderator: Cassandra Rieves

Gesperrt
Cassandra Rieves
Student
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 21:49

[Wissen] Der goldene Kodex der Schwesternschaft

Beitrag von Cassandra Rieves » Montag 14. August 2017, 00:33

Der goldene Kodex ist eine Sammlung aller Tugenden, derer jede von uns verpflichtet ist, in ihrem Verstande zu wissen und sowohl körperlich, als auch geistig in ihrer vollen Gänze zu verstehen und in sich einzuverleiben.

Gerechtigkeit 
Das gerechte Wesen wird unabhängig vom Stand des Klagenden und Angeklagten nach der Wahrheit suchen, ob Bauer oder Herzog. Das gerechte Wesen wird sich nicht von Äußerlichkeiten blenden und sein Urteil trüben lassen. Um nach bestem Wissen und Gewissen zu richten ist die Suche nach Weisheit und Ruhe anzustreben, denn nur dann kann ein rechtes Urteil gesprochen werden.

Mitgefühl 
Das oberste Ziel des mitfühlenden Wesens ist die Aufrechterhaltung jeglichen lichten Lebens. Den würdigen und interessierten Wesen wird der Weg zur Ordnung Merrldyns erhellt werden. In Dunklem beginnt die Suche nach Licht, ohne sich selbst der drohenden Dunkelheit hinzugeben. Der Wegweiser in der Dunkelheit ist die Wahrheit, doch unnachgiebige Härte wird jene uneinsichtigen Wesen treffen, bei denen kein Mitgefühl angebracht ist.

Tapferkeit 
Ein tapferes Wesen wird niemals der tyrannischen Macht der Angst nachgeben. Das tapfere Wesen wird immer für seine Überzeugungen bis zum Ende einstehen. Wo immer ein anderer durch Machtgier und Gewalt in Not gerät wird das tapfere Wesen eingreifen, auch wenn es dadurch selbst in Not geraten könnte. Sich selbst Tapferkeit zu zeigen, wird andere dazu ermutigen, der Tapferkeit des einen zu folgen. 

Demut 
Das demütige Wesen wird seine eigenen Grenzen erkennen und damit erkennen, dass es selbst nicht besser ist als alle anderen Wesen. Um die Demut in sich selbst zu erkennen ist es wichtig, dass der Stolz in einem heranwächst, doch Vorsicht sei dabei geboten, denn schnell kann dies zu Hochmut heranwachsen und somit den Platz für Demut verdrängen.

Opferbereitschaft 
Das Wesen, das bereit ist, sich für seinen Glauben und die Rettung anderer zu opfern ist wahrhaftig mutig. Das Wesen wird bereit sein, das eigene Leben zu riskieren und jegliches Materielles zu opfern, wenn das Ziel edel genug ist. Wenn das Leben solch Wesen vor die Wahl stellt sollte es immer den schwersten Weg wählen, denn wer dies nicht tut, wird kein wahres Opfer bringen. Wenn man den Mut aufbringt, seine Liebe weiter zu geben, ohne Furcht vor dieser Tat, dann hat das Wesen wahre Opferbereitschaft erwiesen. 

Ehre 
Das ehrenhafte Wesen wird eine zugewiesene Aufgabe nicht abbrechen und Loyalität gegenüber seinen Mitstreitern und Schülern sind hochbewertet. Im Zögern eines einzigen Augenblickes kann die Ehre verloren gehen und ist schwer zurückzuerlangen. Wenn man den Mut findet, die Wahrheit im Leben stets zu verfolgen, gleich wie stark der Sturm der Verführung entgegenweht, wird man die Ehre finden und halten. 

Geistlichkeit 
Das Geistliche Wesen strebt danach, jegliche Interaktion zur vollsten Zufriedenheit seines Herren zu verrichten. Das Wesen ist immer danach bestrebt, alles über die eigene Natur zu lernen und über die Natur seiner Umgebung. Das geistliche Wesen ist nie gesättigt bei seiner Suche nach Wahrheit, Liebe und Mut. Das Geistliche Wesen ist immer danach bestrebt, sich weiter zu entwickeln.
Cassandra Rieves
Bischöfin von Vesper
Oberste Matriarchin der Schwesternschaft des Merrldyn

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste