Ein neuer Aushang am Marktbrett und an den Pforten der Kirche

Währung = Taler, den Ort des Handels immer nennen (zB "Suche XY [Faringard]")
Antworten
Selim Danmar
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 22:14

Ein neuer Aushang am Marktbrett und an den Pforten der Kirche

Beitrag von Selim Danmar » Montag 4. Mai 2020, 22:18

*An dem Marktbrette von Faringard prangt ein aufwendig angefertigter Aushang in Form eines Pergaments, auf das mit blauschwarzer Tinte mit großer Sorgfalt geschrieben wurde. Eine nicht ganz so aufwendige Kopie dieses Textes wurde auf einem Zettel an der Kirchenpforte niedergeschrieben.*

Werte Bürger Faringards,

Dunkelheit umschattete uns und die Pest wütete in unserer schönen Stadt. Das Licht unseres Herren und Erschaffers Merrldyn hat uns jedoch nicht verlassen und mit seiner Hilfe haben wir überlebt! Dennoch fließt noch immer fauliges Abwasser durch die Stadt und verwandelt das Arbeiterviertel in eine übel riechende Kloake. Gebt gut Acht auf Euch und bedient Euch an den zahlreichen Wasserfässern. Jedes einzelne erfuhr den Segen unseres Herrn und kann ohne jegliche Gefahr zur Tilgung von Durst und Dreck Verwendung finden.
Obgleich es nicht so scheint, vermögen es die Schatten immer wieder, sich vor dem gleißenden Lichte Merrldyns zu verbergen um in Ruhe zu keimen. Denkt daran, wenn Ihr auf Mission in der Kanalisation, in den Minen oder auf dem Friedhof seid. Dunkle Mächte formieren sich ständig und müssen kontinuierlich in ihre Schranken gewiesen werden. Erst kürzlich fand die Öffnung des Marktviertels und der Faringarder Minensiedlung statt. Meine Füße führten mich neulich in die dort befindliche Faringarder Mine. Nur beschwerlich und mit der Hilfe des Lichts unseres Herrn konnte ich lebend meinen Weg aus diesem dunklen Ort in die Freiheit finden. Bitte seid vorsichtig und glaubt stets an das Licht! Seid Euch auch der Gefahr der subtilen Dunkelheit gewahr, denn sie ist weitaus gefährlicher als fehlgeleitete Kreaturen. Bei den geringsten Anzeichen von Angst oder Zweifeln oder auch nur wenn Euch etwas komisch vorkommt, zögert bitte nicht und kommt zu mir. Eure Probleme sind meine Probleme und gemeinsam werden wir Auswege aufdecken - so uns Merrldyn helfen möge!

Möge Euch das Licht unseres Herrn stets bescheinen und Euch den rechten Weg weisen.

*sauber unterzeichnet*
Selim Danmar,
Pilger auf dem Weg des Merrldyn
Prediger in der Kirche Faringards

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast