Feinschmiede Werkzeuge und Allerlei
-
- Neuling
Feinschmiede Werkzeuge und Allerlei
*Am Marktbrett ist ein feingeschriebenes Pergament neu angebracht worden*
Wehrte Mitbürger,
mein Name ist Dorian Dexter und ich bin ein Feinschmied der schon als Geselle tätig ist. Meine Waren haben eine hohe Güte und sind auch bei kurzfristigen Bestelllungen schnell lieferbar. Für Schneider habe ich Spindeln, Nähkissen, Pflegebürsten und einiges andere im Repertoire. Auch für Schmiede habe ich einiges in meiner Auswahl. Von Werkzeug bis Kleinteile aus Holz oder Metall. Für die Heiler des Dorfes habe ich auch Glaswaren und Papier. Für die Normalbürger kann ich auch Schmuckwerk herstellen.
Von nun an bin ich auch in der Lage jegliche Kisten aus Metall herzustellen. Ob nun kleine Kisten, bis zu den verzierten Metallkisten. Bei Wünschen lasst mir eine Nachricht hier am Marktbrett zukommen.
Hochachtungsvoll
Dorian Dexter, Feinschmied von Faringard
Wehrte Mitbürger,
mein Name ist Dorian Dexter und ich bin ein Feinschmied der schon als Geselle tätig ist. Meine Waren haben eine hohe Güte und sind auch bei kurzfristigen Bestelllungen schnell lieferbar. Für Schneider habe ich Spindeln, Nähkissen, Pflegebürsten und einiges andere im Repertoire. Auch für Schmiede habe ich einiges in meiner Auswahl. Von Werkzeug bis Kleinteile aus Holz oder Metall. Für die Heiler des Dorfes habe ich auch Glaswaren und Papier. Für die Normalbürger kann ich auch Schmuckwerk herstellen.
Von nun an bin ich auch in der Lage jegliche Kisten aus Metall herzustellen. Ob nun kleine Kisten, bis zu den verzierten Metallkisten. Bei Wünschen lasst mir eine Nachricht hier am Marktbrett zukommen.
Hochachtungsvoll
Dorian Dexter, Feinschmied von Faringard
Re: Feinschmiede Werkzeuge und Allerlei
Lieber Herr Dexter,
ich bräuchte mal wieder 2 Scheren.
Wenn sie wieder Inder Werkstatt tätig sind, würde ich sie gerne in dieser Sache aufsuchen.
ich bräuchte mal wieder 2 Scheren.
Wenn sie wieder Inder Werkstatt tätig sind, würde ich sie gerne in dieser Sache aufsuchen.
An die Werkstatt wurde ein Stück Leder angeheftet, worauf steht:
Lieber Herr Dexter, ich kann ihnen ihren Umhang vorbeibringen.
Grüße von Kronk
Lieber Herr Dexter, ich kann ihnen ihren Umhang vorbeibringen.
Grüße von Kronk
-
- Neuling
*eine Nachricht wird an der Tür den Feinschmiedes vorgetragen sobald er zuhause angetroffen wird*
"werter Herr,
mich Schickt einen Schneiderin Names Katherina Leinweber, Sie sagt das Sie gerne Webspulen kaufen würde und Bürsten für Fasern.
möchtet ihr etwas ausrichten lassen? Bezahlt für das überbringen einer Antwort bin ich schon!"
*abwartend wippt der junge Mann auf den Füßen hin und her, offenbar hat er es eilig*
"werter Herr,
mich Schickt einen Schneiderin Names Katherina Leinweber, Sie sagt das Sie gerne Webspulen kaufen würde und Bürsten für Fasern.
möchtet ihr etwas ausrichten lassen? Bezahlt für das überbringen einer Antwort bin ich schon!"
*abwartend wippt der junge Mann auf den Füßen hin und her, offenbar hat er es eilig*
*Ein Neuer Zettel findet sich an der Tür der Feinschmiede*
Werter Herr Dexter
vielleicht habt ihr es ja schon vernommen, das am 4ten Tag der kommenden Woche ein Basar zum Tauschen und Ankauf von Anleitungen stattfinden wird. Und Vielleicht wollt ihr euch ja dem ganzen gerne anschliessen.
Zudem möchten Heinrikarus und ich euch schon mal den Auftrag einer großen Kupfer Truhe zukommen lassen.
Bitte gebt uns doch kurz in der Schneiderrei der ehrenwerten Zuu Khudaldaa bescheit wann wir diese bei euch abholen könnten.
mit freundlichen Grüßen Hazel
Werter Herr Dexter
vielleicht habt ihr es ja schon vernommen, das am 4ten Tag der kommenden Woche ein Basar zum Tauschen und Ankauf von Anleitungen stattfinden wird. Und Vielleicht wollt ihr euch ja dem ganzen gerne anschliessen.
Zudem möchten Heinrikarus und ich euch schon mal den Auftrag einer großen Kupfer Truhe zukommen lassen.
Bitte gebt uns doch kurz in der Schneiderrei der ehrenwerten Zuu Khudaldaa bescheit wann wir diese bei euch abholen könnten.
mit freundlichen Grüßen Hazel
*Sie geht bei Zeiten immer mal wieder Nachsehen oder der Zettel noch an der Türe hängt*
-
- Neuling
Wehrte HazelSeit längerer Zeit ist Dorian mal wieder im Haus angegkommen. Erschöpft von seiner langen Reise legt er sich in seinem Haus auf sein Bett. Doch er konnte nicht so richtig zur Ruhe kommen. Darauf hin, kleidete er sich neu ein und machte sich etwas frisch. Sein Pferd ließ er ruhen. Also bewegte sich Dorian zu Fuss in die Stadt. Er sah kaum veränderungen und nur ein paar neue Gesichter. Nach einem ausgiebigen Mahl und ein paar erfrischenden Getränken in der Taverne, begab sich Dorian zum Marktplatz. Dort las er sich durch die Anhänge an den Wänden.Zuhause wieder angekommen, sah er einen Zettel an seiner Tür, den er bei seiner Ankunft wohl übersehen hatte. Im Hause schrieb er daruaf hin eine Antwort und übergab sie einem Boten, der dafür auch ein paar Goldstücker erhielt. Danach legte sich Dorian in sein Bett und schlief auch schnell ein.
Verzeiht, das ich jetzt erst antworten kann, da ich lange auf Reisen war. Für kurze Zeit werde ich wohl auch im Lande bleiben. Für Ihre Bestellung werde ich mich auch die Tage ans Werk begeben. Sollte ich fertig sein, wird Ihnen ein Bote eine Nachricht zukommen lassen.
Feinschmied Dorian Dexter
*Erneut hängt sie einen Zettel an die Tür der Feinschmiede*
Wehrter Herr Dexter
da sie nochmals auf Reisen gehen werden, würde ich gerne die Bestellung auf 7 Kupfertruhen erhöhen wollen.
Mit freundlichen Grüßen Hazel
Wehrter Herr Dexter
da sie nochmals auf Reisen gehen werden, würde ich gerne die Bestellung auf 7 Kupfertruhen erhöhen wollen.
Mit freundlichen Grüßen Hazel
-
- Neuling
Wehrte HazelDorian öffnete die Tür seines Hauses und fand den neuen Anschlag an der Haustür. Er nahm ihn ab und setzte sich in sein Haus an den Tisch und holte Feder, Tinte und Pergament hervor. Als er die Nachricht geschrieben hatte, rief er einen Boten herbei und bat diesen, die Nachricht an Hazel zu übergeben. Ein kleiner Beutel Gold sollte als Lohn genügen für diesen Dienst.
Ich habe Ihre Bestellung von 7 Kupfertruhen fertig in meinem Haus stehen. Da ich nur Abends spät da bin, müßten wir wohl mal schauen, wann wir eine Übereinkunft finden um dieses Geschäft abzuschließen. Schreiben Sie mir einfach ein paar Möglichkeiten auf und geben Sie dem Boten diese weiter. Er hat auch genug Gold erhalten für die ihrigen Antwort.
Hochachtungsvoll
Dorian Dexter
Feinschmied
*Der Bote traf Hazel gleich persönlich an und so ging sie direkt zu Herrn Dexter*