Dorian Dexter maschierte durch Faringard und überlegte, wie er den einzigen Feinschmied beeindrucken kann. Doch sein eigenes Wissen war einfach zu gering. Plötzlich blieb Dorian stehen und sah einen Aushang an einer Wand. Seine Überlegung war nun, auch einen Aushang zu machen um an Baupläne zu kommen, um sein Wissen zu steigern. Zwar konnte Dorian lesen, aber für das schreiben war er nicht gerade geeignet. Ein Mann lief an ihm vorbei und Dorian fragte diesen, ob dieser schreiben könnte. Der Mann nickte lächelnd und Dorian bat ihn, für ihn einen Aushang zu verfassen. Der Mann willigte ein, nachdem Dorian ihm einen Beutel Gold anbot. Dorian diktierte ihm den Text und als dieser dann fertig war, gab ihm Dorian den Beutel Gold und der Mann zog freudig von dannen. Dorian dagegen nahm seinen Hammer und einen Nagel und heftete seine Anzeige an die Wand neben dem anderen Aushang.
"Wehrte Mitbürger von Faringard.
Mein Name ist Dorian Dexter und von Beruf Feinschmied in Ausbildung. Ich bin auf der Suche nach gewissen Bauplänen, die speziell für Werkzeuge gedacht sind. Sollte dies jemand in seinem Besitz haben, würde ich mich freuen, das sie es mir vielleicht überlassen könnten, natürlich gegen einen Obulus. Sie würde mir einen großen Dienst dadurch leisten.
Gehabt euch Wohl
Dorian Dexter"
Zufrieden ging Dorian nun wieder seines Weges. Mit einem leichten Grinsen in Gedanken an den Feinschmied den er einmal sein wird.
Baupläne gesucht!
-
- Neuling